Unsere Firmengeschichte

Die Firma Real-Stein AG mit Sitz in Gibswil im Zürcher Oberland wurde 1989 von Walter Alberti gegründet. Ohne Partner erfüllte er anfangs alle Aufgaben selber und war Buchhalter, Verkäufer und Monteur in einem. 1992 erhielt er Unterstützung von René Odermatt, der sich fortan als Geschäftsführer um das Verkaufs- und Montageteam kümmerte. Im selben Jahr stieg auch Anna-Maria Alberti in die Firma ein und widmet sich seither den Bereichen Buchhaltung und Disposition.

1995 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Heute zählt das Unternehmen über 50 Mitarbeiter und Walter Alberti kann auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken. Stetig hat er sein Unternehmen ausgebaut und mit modernsten Produktionsanlagen ausgestattet sowie handwerklich hoch qualifizierte Spezialisten dazu geholt oder seine Mitarbeitenden zu solchen ausgebildet.

Die Schwerpunkte der Firma Real-Stein AG liegen unter anderem bei Küchen- und Cheminéeabdeckungen, Bodenbelägen, Bädern oder Treppen. Mit den Jahren wurde das Unternehmen aber auch zum Spezialisten für anspruchsvolle Spezialanfertigungen aus Naturstein. Der Kunde soll den Mut haben, seine Wünsche und Vorstellungen zu formulieren, um dann im Gespräch mit einem Real-Stein-Profi einen Weg zu deren Verwirklichung zu finden.

Walter Alberti legt grossen Wert darauf, dass die Qualität seines Materials einwandfrei und zur vollen Zufriedenheit des Kunden ist. Als besonders wertvoll zeigt sich hier die seit Beginn 2007 bestehende und heute enge Zusammenarbeit mit der Firma Antolini & C. aus Italien, welche selbst weltweit für Spitzenqualität bekannt ist.

Immer wieder reist Walter Alberti ins italienische Verona, um die Qualität der gewählten Ware vor Ort zu überprüfen. Vom Material, das angeliefert wird, wird jede Steinplatte einzeln kontrolliert und fotografiert, bevor sie dem Kunden präsentiert wird. Die Qualitätskontrolle gehört zu einem der höchsten Prinzipien von Walter Alberti und seine Kunden wissen, dass sie bei ihm auf einwandfreies Material zählen dürfen.

Bei der Steinauswahl hilft nebst solider Beratung sicherlich der Showroom, welcher interessierten Kunden Wirkung, Art, Form, Struktur und Farbe des Steins näher bringt. Momentan präsentiert die Firma eine Auswahl von rund 270 verschiedenen Natur- und Quarzsteinen.

Walter Alberti hat sein Unternehmen weiter ausgebaut und den Ausstellungsbereich massiv vergrössert. Ab dem Sommer 2009 hat sich das Angebot Dank einer neuen Ausstellungshalle - die auch Produkte der Firma Antolini & C. beinhaltet - vervielfacht. Es steht eine neue, 2000 Quadratmeter grosse Halle allen Kunden, Interessenten und Gästen zur Verfügung.



Eschmattstrasse 7 · CH-8498 Gibswil ZH · Telefon +41 55 265 61 61 · E-Mail info@real-stein.ch
© 2017 Real-Stein AG. Der Inhalt dieser Website ist urheberrecht­lich geschützt und dient lediglich zu Informations­zwecken ohne Rechts­verbindlich­keit.
21.11.2017
06:45 Uhr MEZ